Mathematik und Naturwissenschaften stehen im Focus für den Ars legendi-Fakultätenpreis

Montag, 11. August 2014 | Autor/in:

P1080006Hoppla, schon wieder ein Ars legendi? Ja, und diesmal ist er speziell für die Mathematik und Naturwissenschaften ausgeschrieben. 5.000 € für das Engagement in der Hochschullehre. Der Stifterverband, die Deutsche Mathematiker-Vereinigung, die Deutsche Physikalische Gesellschaft, die Gesellschaft Deutscher Chemiker und der Verband für Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland loben diesen Preis bereits zum zweiten Mal aus. Thematisch sind besonders die Disziplinen Biowissenschaften, Chemie, Mathematik und Physik zur Förderung des Nachwuches angesprochen. Details zur Ausschreibung stehen auf der Seite des Stifterverbandes unter Ars legendi-Fakultätenpreis.

Fakultäten, Fachschaften oder lokale Vertretungen von Fachgesellschaften können sich bis zum 05. Dezember 2014 bewerben. Ebenso sind Eigenbewerbungen möglich.

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: News & Ausschreibungen

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben