Jetzt online: Vortrag zu Problemorientiertem Lernen von Prof. Dr. Wim Gijselaers

Dienstag, 25. Februar 2014 | Autor/in:

Screenshot_PBL_VortragEnde Januar haben wir Ihnen an dieser Stelle den Vortrag „Principles of Problem-Based Learning (PBL) in Higher Education: How PBL can meet changing educational demands” von Prof. Dr. Wim Gijselaers (Universität Maastricht) angekündigt.
All diejenigen, die nicht daran teilnehmen konnten, haben nun die Möglichkeit, die Aufzeichnung des Vortrags anzusehen.

Prof. Gijselaers geht darin auf das Konzept des Problembasierten Lernens, die Entscheidung für und Implementierung des Ansatzes an der Universität Maastricht ein, was Lehrenden durchaus auch vor Herausforderungen gestellt hat.
Zudem zeigt er anhand einiger Beispiele die Vielfalt, mit der Problembasiertes Lernen konkret in Modulen und Veranstaltungen an der Universität Maastricht umgesetzt wird.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: News & Ausschreibungen

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben