Zurück aus der Zukunft!

Dienstag, 18. Januar 2011 | Autor/in:

Die Abteilung Lehrentwicklung und fast hundert weitere Beteiligte sind zurück aus der Zukunft!

Am vergangenen Freitag fand die erste Veranstaltung im Rahmen der Zukunfts- und Dialogwerkstatt im Jahr 2011 statt. Beim arbeitsintensiven Zukunftsworkshop Lehre wurde in vier Arbeitsgruppen auf Basis unterschiedlicher Szenarien die Lehre 2030 in den Blick genommen.

Die beiden nebenstehenden Fotos zeigen zwei der entwickelten Roadmaps.

Aus den erarbeiteten Materialien, Fotos und Audiomitschnitten wird nun eine umfassende Dokumentation erarbeitet. Außerdem werden die Ergebnisse wieder in den inneruniversitären Diskurs eingeführt. Auf welche Art dies ablaufen wird, erfahren Sie als Leser/in dieses Blogs als Erste/r!

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: News & Ausschreibungen

Diesen Beitrag kommentieren.

Ein Kommentar

  1. Lieber Kollege Daniel, liebe Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Lehrentwicklung!
    Nochmals herzlichen Dank und Daumen hoch für die sehr gelungene Veranstaltung.
    Wir haben kräftig Werbung bei uns im Mittelbau gemacht, so dass beim nächsten Zukunftsworkshop mit einem deutlichen Theolog/innen-Überschuss unter den Teilnehmenden zu rechnen ist 😉
    Grüße aus der Theologischen Fakultät,
    Maria Galda

Kommentar abgeben